Öffentlichkeitsbeteiligung
in der Stadt Flensburg

Startseite

Neue Gewerbeflächen an der Westerallee

Inhaltliche Beschreibung

Nach der Entscheidung der Flensburger Brauerei keine Betriebsteile in ein künftiges Gewerbegebiet an der Westerallee zu verlagern, ist beabsichtigt, die Bauleitplanung für ein Gewerbegebiet fortzusetzen. Der Aufstellungsbeschluss ist für die Ratsversammlung am 30.09.2021 in Vorbereitung.
 

Politischer Beschluss zum Vorhaben / Projekt

Aufstellungsbeschluss RV-98/2021 vom 30.09.2021
 


Aktueller Bearbeitungsstand

Nach dem Aufstellungsbeschluss ist mit der Erarbeitung eines Planentwurfes begonnen worden.


Geplanter Zeitpunkt der Umsetzung / Nächste Schritte

Eine öffentliche Versammlung ist in Vorbereitung. Anschließend erfolgt eine öffentliche Auslegung der Entwurfsplanung.

 

Einwohner*innenbeteiligung

Formelle Beteiligung
Es wird mindestens eine öffentliche Versammlung durchgeführt. Außerdem erfolgte eine öffentliche Auslegung der Entwurfsplanung. Auf Versammlung und Auslegung wurden die im Quartier tätigen Foren u.ä. schriftlich hingewiesen. Über die Planung wird laufend in einer Gläsernen Akte informiert (Link siehe unten).

Weitere Informationen

Gläserne Akte


Westliche Höhe